Das neue Schuljahr hat begonnen

Raus aus den Ferien, hinein ins neue LernZuhause.

So auch unsere rd. 30 neuen Insider, die am 31.07. zu uns ans Nordsee-Internat gekommen sind. 

Unsere neuen Internaler*innen wurden zusammen mit ihren Eltern freudig von uns in Empfang genommen. Die Tutoren konnte man endlich live und in Farbe kennenlernen und die Eltern konnten noch letzte Fragen stellen. 

Dieses Jahr durften wir neben unseren Schüler*innen aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Berlin und Nordrhein-Westfalen auch Neuzugänge aus Österreich und der Schweiz bei uns willkommen heißen. Und auch unsere Schüler*innen mit einer etwas längeren Anreise aus Mexiko und China haben den Weg wohlbehalten und mit guter Laune im Gepäck zu uns gefunden. 
 

Im Anschluss an den Empfang in der Mensa haben die Tutoren mit den neuen Insidern die Internatshäuser besichtigt und ein erstes Kennenlernen der neuen Zimmernachbarn war da schon einmal möglich. 

Das abendliche Grillen mussten wir dieses Jahr leider in die Mensa verlegen. Da hat uns das sonst so sonnige Nordseewetter dann doch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Trotz Regen hatten wir aber eine tolle und ausgelassene Stimmung bei der Begrüßung durch den pädagogischen Leiter Rüdiger Hoff. 

Am Sonntag wurde mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag gestartet. Und mit bei Spielen und einer Internatsralley konnte das nsi erkundet werden. Nach einer guten Stärkung in der Mensa, haben unsere Insider dann auch bei einem Spaziergang durch SPO den Ort näher kennengelernt und abends sind dann auch endlich auf die „alten“ Hasen bei uns am Internat getroffen. 

Zwei Wochen sind nun vergangen seit der Anreise der neuen Schüler*innen. Alle haben sich gut eingelegt und die meisten konnten nun auch schon das erste Heimfahrtswochenende erleben. 

Wir freuen uns sehr – toll, dass ihr da seid!