Das neue Schuljahr startet

Und mit ihm auch die neuen Schüler*innen im Nordsee-Internat.

Nach den langen Sommerferien sind wir im Nordsee-Internat in das neue Schuljahr 2022/23 gestartet und freuen uns sehr, die neuen Schüler*innen bei uns begleiten zu dürfen.

Mit viel Freude und Aufregung sind die neuen Insider vor Schulstart ins nsi angereist in Begleitung mit ihren Familien. Sie wurden herzlich in der geschmückten Mensa in Empfang genommen und die Tutoren haben sich für jeden Einzelnen Zeit genommen, um sich in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.

Unsere neuen FSJlerinnen haben die Schüler*innen in den Internatshäusern begrüßt, die Zimmer gezeigt und mit kleinen Kennlernspielen den Nachmittag gestaltet. Einige Schüler*innen kannten sich schon aus der Probewoche und der nsi Summer School der ersten Sommerferienwoche und wurden gleich mit Umarmungen herzlich begrüßt. Die Paten, bestehend aus Schüler*innen unserer älteren Insider, haben sich gut um unsere Neuankömmlinge gekümmert.

 

Grillen zum gemeinsamen Kennenlernen

 

Abends haben wir gemeinsam beim Grillen auf der Terrasse des Schülercafés STURMfrei mit unserem Internatsleiter, Tutor*innen und Schüler*innen den Tag ausklingen lassen und die ersten Eindrücke ausgetauscht. 

Am Sonntag sind wir gut gestärkt mit einem Frühstück in den neuen Morgen aufgebrochen, um dann mit der Internatsralley zu starten. Bei der Schnitzeljagd über den Campus müssen die Schüler*innen mehrerer Stationen ausfindig machen, um das Internatsgelände und die verschiedenen Abteilungen besser kennenzulernen. Nach dem Mittagessen haben wir dann bei einem Spaziergang durch die verschiedenen Ortsteile von St. Peter-Ording die Umgebung und den Strand erkundet.

Zum Abschluss des Wochenendes haben sich bei dem gemeinsamen Abendessen auch die Altschüler*innen eingefunden und es wurden gleich neue Kontakte geknüpft.

Wir wünschen allen Schüler*innen einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr und freuen uns sehr, dass ihr zur Insider-Familie dazugehört.

Leben im Internat

Bekommen Sie einen Eindruck vom Leben im Nordsee-Internat in einer starken Gemeinschaft.