Erster nsi-Tischtennis Cup

Im März fiel der Start für ein neues Turnierformat unter der Leitung von Harald Hauser.

Mit insgesamt 15 Teilnehmer*innen waren alle Häuser am 1. offiziellen Turnier vertreten. In einer ersten Runde wurden die Besten des Internats sowie der teilnehmenden Mitarbeiter*innen ermittelt. Das Schiedsrichteramt teilten sich Linn und Layla aus dem Heidehaus, als auch Momme aus dem Dünenhaus und Daniel aus dem Sonnenhaus. Für die charmante und lebhafte Moderation am Turniertag sorgten Angelina und Rabea aus unserem Sonnenhaus.

In der zweiten Runde trafen die fünf Besten aufeinander. Das packende Endspiel lieferten sich nun Joschua aus dem Sonnenhaus und Julius aus dem Deichhaus. Der Sieger des 1. nsi-Tischtennis-Cups hieß schließlich Joshua. Wir gratulieren zu diesem tollen Sieg! Insgesamt waren circa 30 Jugendliche und Kolleg*innen beim Turnier dabei und genossen die sportliche gemeinschaftliche Stimmung.

Das nächste Turnier wartet schon

 

Von mehreren Spielern wurde schon während der Veranstaltung und darüber hinaus der Wunsch geäußert, ein solches Turnier bald wieder durchzuführen. Keinesfalls wäre damit bis zum nächsten Jahr zu warten. Im Fokus stand vor allem der Spaß am Wettkampf. Deshalb, so der Leiter Harald Hauser, ist das nächste Turnier bereits in Planung.

Leben im Internat

Bekommen Sie einen Eindruck vom Leben im Nordsee-Internat in einer starken Gemeinschaft.