Fackelfest und Feuershow als Live-Act

Festliches Menü und Feuershow mit Weltentor am Nordsee-Internat.

Zusammenkommen, gemeinschaftlich Veranstaltungen besuchen oder auch ausrichten – das war im letzten und auch in diesem Jahr nur sehr begrenzt möglich. So mussten wir Ende 2020 auch auf unser beliebtes Weihnachtsessen verzichten. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Mit sinkender Inzidenz und in einem geschlossenen Rahmen haben wir uns bemüht einen tollen Ersatz zu finden. Dabei herausgekommen ist das Fackelfest.

Eingeladen wurde um 19 Uhr zum gemeinsamen 3-Gänge-Menü in unserer Mensa. Gestartet wurde mit einem frischen Blattsalatmix mit buntem Gemüse gefolgt von Putenbrustfilet bzw. einer veganen Schnitzelvariante mit karamellisierten Kirschtomaten. Das Dessert rundete das Menü ab mit frischen Erdbeeren (ja, sehr lecker!) und Vanilleeis und Zitronensorbet. Einfach köstlich. Hier nochmal einen großen Dank an das nette Mensa-Team!

Herr Sdorra begleitete den Abend mit charmant-witzigen Anekdoten und Abendprogramm. Und Herr Müller sorgte am Flügel für das musikalische Event. Gedankt wurde unseren Internats- und Haussprechern für die tolle und wertvolle Arbeit, die sie dieses Schuljahr auf die Beine gestellt haben. Und für große Unterhaltung sorgte das Improvisationstheater von Pädagogen und FSJlern – großartig anzuschauen. Vielen Dank nochmal für den tollen Einsatz.

Vor der Mensa wurden Fackeln aufgestellt, die die sommerliche Abendstimmung nochmal unterstrichen – ganz getreu dem Motto des Abends. Ab 22 Uhr gab es die Überraschung für unsere Schülerinnen und Schüler. Wir durften dem Auftritt von WELTENTOR gespannt entgegenfiebern. Eine grandiose Feuershow mit musikalischer Untermalung im leicht dämmrigen Licht vor der Kulisse des Nordsee-Internates. Ausgelassene Stimmung, großer Beifall und der Wunsch nach einer Zugabe – da konnte uns auch der Nieselregen nichts anhaben.

Wir möchten WELTENTOR für die wunderbare Vorstellung danken. Wir hatten einen wirklich schönen Abend.

Hier gibt es noch mehr Informationen zum Angebot von Weltentor