nsi Strandtag – Sandburgen, Pfahlbauten & Wattwanderung

Sand zwischen den Zehen, Wind in den Haaren und sportlich aktiv.

Auch dieses Jahr ging es für unsere Internatler*innen wieder beim nsi Strandtag hinaus zum Strand nach St. Peter Böhl, den man in nur wenigen Fahrminuten vom Nordsee-Internat erreichen kann. In der Nähe vom typischen Pfahlbau am Sandstrand von St. Peter-Ording haben wir uns bei den traditionellen Häuserwettbewerben fair und spielerisch gemessen. Große Begeisterung gab es vor allem beim Wikingerschach und Boccia. 

Wer dann noch Lust hatte und voller Energie war, konnte sich noch beim Beach Volleyball austoben und sein Können zum Besten geben.

Das ist schon Tradition!

Ein weiteres Highlight war natürlich der alljährliche Sandburgenbauwettbewerb. Nach 2 Stunden fleißigem Bauen standen dann die Sieger aus dem Sonnenhaus mit ihrem funktionierenden Vulkan fest. Herzlichen Glückwunsch! Das muss doch erstmal jemand nachmachen.

Dieses Jahr gab es dann noch eine spontane Attraktion: eine Wattwanderung. Unser Pädagoge Harald Hauser konnte viel Spannendes über das Wattenmeer berichten. Unser Schüler*innen haben dabei kleine Tierchen gefangen und erforscht. Wenn man schon einen Experten für biologische Vielfalt, Lebensräume und Artenvielfalt hat, wird so eine Wanderung ein richtig spannendes Abenteuer.

Eine wohlverdiente Stärkung gab es auch – bei frischem Obst, Brezeln und Donuts könnte man sich auf die nächste Challenge vorbereiten. 

Wir sagen nur eins: wann kommt der nächste Strandtag?!