ABSCHLUSSFEIER und TAG DER OFFENEN TÜR | SOMMERFEST AM SAMSTAG, den 30.Juni 2018 

Und weiter geht’s mit den Abschlussfeierlichkeiten am nsi:

Den Auftakt machten vergangene Woche unsere Abiturienten, die überragende Ergebnisse erzielen konnten: Denn dieses Jahr schneidet der Abiturjahrgang im Durchschnitt mit 2,1 ab. Unter ihnen sind auch vier stolze Einer-Abiturienten. Ein tolles Resultat – vor allem im Hinblick darauf, dass viele Schüler bei ihrem Einstieg ins nsi mit eher unterdurchschnittlichen schulischen Leistungen kämpften. So zum Beispiel auch ein heutiger Einser-Schüler: Er kam vor fünf Jahren nach der 8.Klasse Realschule mit einem Schnitt von 3,5 ins nsi und absolviert nun sein Abitur mit einer hervorragenden 1,9!

Am kommenden Wochenende dürfen wir insgesamt 15 erfolgreiche ESA- und MSA-Schüler verabschieden. Auch bei ihnen gibt es mehrfach eine 1 vor dem Komma. Ein Schüler schließt die Mittlere Reife sogar mit einem traumhaften Notendurschnitt von 1,0 ab. Glückwunsch!

Vom Dreier- zum Einser-Schüler – das ist das Resultat eines Absolventen, der mit einer 3,3 ans Nordsee-Internat kam und sich nun über eine fantastische 1,9 freuen kann! Respekt!

Voller Stolz dürfen wir übrigens auch verkünden, dass rund die Hälfte der Absolventen ihre Schullaufbahn bei uns fortsetzen wird.

Die feierliche Zeugnisübergabe findet in der Aula der Nordseeschule statt, danach geht es gemeinsam zum Abschlussball.

Beim gemeinsamen regionalen und saisonalen Buffet mit Spargelsuppe, Medaillons vom Eiderstedter Rind, Käse aus der Eiderstedter Käserei und einer schwarz-rot-goldenen Creme mit frischen Erdbeeren runden wir am Samstag die Feierlichkeiten ab. Traditioneller Höhepunkt sind die individuellen Abschlussreden der Pädagogen zu jedem einzelnen Schüler.

Tag der offenen Tür am Samstag, 30 Juni 2018, 15:00 bis 18:00

Gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern feiern wir unser Sommerfest und möchten zugleich mit einem Tag der offenen Tür alle Interessenten zu uns einladen. Sie sind herzlich willkommen!

Ob Tanz-AG, Zirkus-AG oder Pädagogisches Reiten – mit großem Kuchen- und Eisbuffet sowie alkoholfreien Cocktails aus der von Schülern betriebenen JimS-Bar darf man sich hier auf zahlreiche Vorführungen freuen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zurück