Digitale Prüfungsvorbereitung am nsi

Nicht nur, dass man in Zeiten von Corona schon vor ziemlich vielen Herausforderungen steht... aber wenn dann noch eine chronische Erkrankung dazukommt, wird es nicht unbedingt einfacher. 

Um unsere Prüflinge mit Diabetes und Asthma die Vorbereitung in einem sicheren Arbeitsumfeld zu ermöglichen, werden sie momentan noch direkt bei uns am nsi in toller Zusammenarbeit mit der Nordseeschule unterrichtet. Wer aktuell noch zu Hause bei der Familie geblieben ist, wird ganz einfach per Jitsi Videokonferenz dazu geschaltet und kann aktiv teilnehmen und Fragen stellen.

Hr. Witt, Lehrer von der Nordseeschule berichtet, dass er schon lange seinen Unterricht via Tablet und digitaler Medien vorbereitet und sich so schnell auf die neue Situation einstellen konnte. Dies ermögliche allen einen fairen Ablauf.

Und auch die Eltern freuen sich über so eine Unterstützung. „Ein tolles Angebot, über das wir uns sehr freuen!!“, sagt Familie Bruning.

Zurück