Juniorakademie 2019

Gemeinsame Lernzeit im Freien

Aller guten Dinge sind … 14! Wir haben uns sehr gefreut, dass die JuniorAkademie St. Peter-Ording, in den letzten zwei Wochen bereits zum 14. Mal auf dem Campus Nordsee und der Nordseeschule zu Gast waren. Die JuniorAkademie ist eine Fördermaßnahme der Länder Schleswig-Holstein und Hamburg in Zusammenarbeit mit dem Regionalverein Schleswig-Holstein der Deutschen Gesellschaft für das hochbegabte Kind. Während der 14-tägigen Veranstaltung können die Kinder und Jugendlichen hier wissenschaftlich in Kursen arbeiten oder kursübergreifende Angebote in den Bereichen Musik, Kunst und Sport besuchen. Die Räumlichkeiten in St. Peter-Ording eignen sich perfekt dafür, denn welcher andere Standort bietet schon einen Theatersaal, eine eigene Turnhalle und ein Kunstatelier, in dem sogar Mosaikarbeiten möglich sind?

Wir sind stolz, dass die 102 besonders und hochbegabten Kinder und das dreißigköpfige Akademieteam auch 2019 wieder bei uns zu Gast waren und dafür gesorgt haben, dass in den Ferien jede Menge Leben auf unserem Campus und in der Schule herrschten. Wir freuen uns schon jetzt auf 2020!

Zurück