Alle zu Wasser! Ahoi.

Nach den Sommerferien darf die traditionelle nsi Kanu-Kennenlern-Tour natürlich nicht fehlen. Am ersten Internatswochenende hieß es deshalb für unsere neuen Insider und unsere „alten Hasen“: Auf nach Langstedt… in die Kanus… Los!

Die Kanus wurden am Verleih mit den verschiedenen Häusergruppen besetzt und direkt zu Wasser gelassen. So zeichnete sich eine lange nsi Kolonne auf der Treene ab mit vielen neuen Gesichtern an Board. Bei 30 Grad und Sonnenschein konnten sich unsere Jugendlichen gelassen dahintreiben lassen und die Natur genießen. Nach einer stärkenden Mittagspause wurden dann auch noch die letzten Meter der 10km-Strecke in Angriff genommen bis das Ausflugsziel bei Bauer Jensen zu sehen war.

Tradition muss sein

Wie üblich ließen es sich einige Altschüler nicht nehmen nach alljährlicher Tradition am Ende die anderen Boote nochmal zu kentern. Dieses Jahr war das allerdings eine willkommene Abkühlung, die dann gleich noch für ein Bad in der Treene genutzt wurde.

Nachdem alle wieder mehr oder weniger trocken waren, ging die Fahrt zurück ins Internat, wo alle den erlebten Tag bei einem gemeinsamen Essen in den Häusern ausklingen lassen konnten.

Ein sehr gelungener Auftakt in das Schuljahr 2020/2021. Wir freuen uns schon jetzt auf alle weiteren Events und hoffen, dass das tolle Sommerwetter noch ein wenig anhält.

Zurück