Mitarbeitervorstellung Barbara Kirchner

Jan Müller

Wo viele Kinder und Jugendliche sind, da gibt es auch jede Menge zu organisieren. Wie gut, dass es Barbara Kirchner gibt! Seit diesem Sommer sorgt die Allrounderin dafür, dass in unserem Schülerbüro alles rund läuft. Zu ihren Aufgaben gehört es zum Beispiel, die Heimreisen am Wochenende zu planen, Schulmaterial zu verwalten und zu verkaufen oder Material für die Tutoren zu organisieren. Oder sie packt dort mit an, wo Unterstützung gebraucht wird, etwa beim Weckdienst. Auch die Taschen-, Reise- oder Wochenendgelder verwaltet Barbara Kirchner für die Kinder und Jugendlichen.

So gibt es eigentlich niemanden am nsi, der nicht regelmäßig bei ihr im Schülerbüro vorbeischaut. Zum Glück, denn die Abwechslung mag sie sehr: „Im Schülerbüro ist es immer spannend!“ Am schönsten findet sie an ihrem Job die Zusammenarbeit mit den Teams und den Kindern und Jugendlichen. Das NSI erlebt sie als eine große Familie und fühlt sich hier auch nach kurzer Zeit schon wie zu Hause. Apropos Zuhause: Das ist für Barbara Kirchner noch gar nicht so lange in St. Peter-Ording. Erst seit Mitte 2018 lebt sie hier und genießt es, nach Feierabend einfach noch an den Strand gehen zu können. Die Nordsee, die Weite, die Ruhe und die Gelassenheit – all das gefällt ihr hier richtig gut. Und bildet den perfekten Kontrast zum spannenden Alltag an unserem Internat.

Zurück