Mitarbeitervorstellung Tim Schaefer

Neu im Team und doch schon seit neun Jahren ein wichtiger Wegbegleiter des nsi: Auf unseren kaufmännischen Vorstand Tim Schaefer passt diese Beschreibung perfekt. Zunächst unterstützte er als Regionaldirektor der Evangelischen Bank eG die finanzielle Entwicklung des nsi, bevor er entschied, sich ausschließlich um die kaufmännischen Belange des Nordsee-Internats zu kümmern. Seit Anfang des Jahres widmet er sich nun voller Tatendrang dieser Aufgabe – anfangs natürlich nicht ahnend, welche besonderen Herausforderungen das Jahr 2020 für ihn, unsere Insider und das Internat schon bald mit sich bringen würde. Schon von Beginn seiner Tätigkeit an war es Schaefers Ziel, eine nachhaltige und krisenfeste Zukunftsstrategie für das nsi zu erarbeiten und umzusetzen. Angesichts der aktuellen Situation erscheint dies wichtiger denn je.

Mut macht ihm dabei, dass bei uns auch in kurzer Zeit Großes bewegt werden kann. Das hat zum Beispiel der Aufbau eines digitalen Angebots gezeigt, das unter Mitwirken vieler Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den letzten Wochen in Windeseile umgesetzt wurde – für Schaefer definitiv ein Leuchtturmprojekt. Auch zukünftig freut er sich darauf, Umfeld und Rahmenbedingungen weiterzuentwickeln und so das Nordsee-Internat voranzubringen.

Apropos voranbringen: Auch in seiner Freizeit mag es unser kaufmännischer Vorstand gern aktiv. Nach Feierabend trifft man ihn öfter bei einer Joggingrunde am Deich. Die Weite des Strands hat es ihm genauso angetan wie die Mischung aus ruhigen Flecken und touristischen Angeboten, die St. Peter-Ording auszeichnet und zu einem Ort macht, an dem es sich gut leben und arbeiten lässt.

Zurück