nsi feiert Abiturientinnen und Abiturienten

Feierstimmung am nsi: Letztes Wochenende durften wir wieder zahlreichen Schülerinnen und Schülern des Internats zum bestandenen Abitur gratulieren. Im Durchschnitt haben die Abiturientinnen und Abiturienten 2019 vier Jahre an unserem Internat gelernt und dabei teilweise beeindruckende Leistungen vollbracht. So gelang einem Schüler eine Notenverbesserung um ganze 2,3 Notenpunkte (von einer 4,1 beim Start am nsi auf die Abiturnote 1,8).

Kein Wunder also, dass das ganze Wochenende gefeiert wurde. Selbst aus Sao Paulo (Brasilien) und Abu Dhabi reisten Eltern an, um mit ihren Kindern den Schulabschluss zu feiern. Los ging es mit einem festlichen Abendessen, bei dem jede und jeder mit wertschätzenden Worten vom jeweiligen Tutor bedacht und verabschiedet wurde. Am nächsten Morgen leitete ein Gottesdienst, der vom Religionskurs gestaltet wurde, die Zeugnisausgabe ein. Das große Finale bildete wie immer der große Abiball mit über 400 Gästen und ausgelassener Stimmung bis in den frühen Morgen.

Am kommenden Wochenende gehen die Feierlichkeiten bei uns übrigens direkt weiter, denn dann verabschieden wir unsere MSA- und ESA-Absolventen im gleichen Rahmen. Allen, die uns nach diesem Schuljahr verlassen, danken wir für die wunderbare gemeinsame Zeit und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Zurück