nsi goes Sommertour - Ferienwoche 5

Ferienwoche 5

Ferienendspurt! Nach unserem großen Ausflug nach Dänemark letzte Woche haben es unsere Ferienkinder zusammen mit ihren Betreuern Kirsten Kloes und Sven Ohnesorge etwas ruhiger angehen lassen in den letzten Tagen und sind in unserem schönen St. Peter-Ording geblieben.

Aber auch hier ist ja immer genug los! Im Juli und August findet zum Beispiel jeden Donnerstag das „Dorffest-im-Dorf“ statt. Bei diesem Straßenfest gibt’s immer etwas zu entdecken und auch wir schlendern bei schönem Wetter donnerstags gern durch die Straßen. Samstag ging es dann im sonst so beschaulichen St. Peter-Ording richtig laut zu, denn die NDR Sommertour war zu Gast. Nach Glück und Pech am Glücksrad genossen wir die Konzerte von Tin Lizzi und Stephanie Heinzmann. Auch bei der Stadtwette, bei der Buchstaben aus einem mit Sand gefüllten Behälter ausgegraben und anschließend auf der Bühne befestigt werden mussten, haben wir fleißig mitgemacht und beim Buddeln geholfen. Mit Erfolg, denn natürlich wurde die Wette gewonnen!

Die letzten fünf Wochen sind wie im Flug vergangen. Bei hoffentlich gutem Wetter verbringen wir jetzt noch ein paar Ferientage, bevor sich unser Internat am kommenden Wochenende wieder füllt und wir gut erholt und mit viel Schwung in das neue Schuljahr starten!

Zurück