Stadtradeln 2020 – Radeln für ein gutes Klima

Für ein gutes Klima sorgen? Das fanden wir klasse und haben uns dieses Jahr als Team Nordsee-Internat beim Stadtradeln 2020 in Nordfriesland eingeschrieben. Über 3 Wochen – um ganz genau zu sein… vom 30.05. bis 19.06.2020 – haben wir weitestgehend auf Autos verzichtet und unsere täglichen Wege auf dem Fahrrad zurückgelegt.

Das diesjährige Team Nordsee-Internat St. Peter-Ording e.V. - mit 15 Personen, das Team mit den aktivsten Radelnden, die pro Teammitglied 442 Kilometer geradelt sind und somit 65 kg CO2 vermieden haben. Starke Leistung! Dafür gab es eine verdiente Auszeichnung in Silber vom Kreis Nordfriesland.

Von der Verwaltung über Internatsschüler bis hin zu unseren Nachtwachen und Pädagogen konnten wir Gleichgesinnte finden und sind ganz optimistisch die Beteiligung im nächsten Jahr noch zu erhöhen. Im Kreisgebiet haben insgesamt 987 Radelnde in 66 Teams 197.331 Kilometer zurückgelegt und damit im Vergleich zu Autofahrten 29 Tonnen CO2 vermieden.

Als Dank für so viel Engagement gab es für die besten 3 Radler in unserem nsi Team einen Gutschein von uns und natürlich eine Urkunde.

Zurück