lernhilfe-nordsee-internat
Platz am Meer frei!
Dein neuer Job in St. Peter-Ording

Platz am Meer frei!

Dein neuer Job in St. Peter-Ording

Gemeinsam leben, lernen, lachen – und natürlich auch arbeiten! In unserem echten LernZuhause direkt an der Nordsee leben bis zu 100 Schülerinnen und Schüler mit teilweise besonderen gesundheitlichen Bedürfnissen. Zu ihrer Betreuung und für die Organisation des Internatslebens suchen wir immer wieder Spezialisten mit Gemeinsinn. Egal ob Pädagoge, Köchin oder Hausmeister – hier ziehen alle an einem Strang, um den Kindern und Jugendlichen ein echtes Zuhausegefühl zu bieten. Du hast Lust auf einen ungewöhnlichen Arbeitsplatz voller spannender Aufgaben? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!

Zukunft am Meer

Das nsi sucht Verstärkung!

Aktuell haben wir 4 Jobs zu vergeben. Worauf wartest Du noch? Los geht's!

Stellenangebote

Mach es dual!

Deine Duale Fachschulausbildung

Lust auf eine in ganz Norddeutschland konkurrenzlose Fachschulausbildung - hier in SPO? Du absolvierst Deine Fachschulausbildung und Studium bei uns und kannst Dich nach vier Jahren über zwei Abschlüsse freuen: Bachelor of Arts & staatliche Anerkennung als Jugend- und Heimerzieher*in!

Mehr erfahren
Bewusst anders – bewusst familiär

Das nsi in St. Peter-Ording bietet Kindern und Jugendlichen eine gesunde Mischung aus gezielter Lernförderung und abwechslungsreichen Freizeitangeboten in einzigartiger Umgebung.

nsi-thumbnail-paedagogen
8 gute Gründe dafür ...
Sicherer Arbeitsplatz
Wir verzichten auf spontane Kündigungswellen oder Umstrukturierungen auf Kosten unserer Mitarbeiter.
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Im Mai und November gibt es bei uns eine Sonderzahlung.
Vergünstigte Mahlzeiten
In unserer Mensa gibt es vergünstigtes Essen inkl. Obst und Dessert und Mineralwasser.
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagement finden u.a. Schnupperkurse wie Aqua Fitness oder Fahrradtouren statt.
Geschenke zu Geburtstag & Jubiläen
Jeder Mitarbeiter bekommt ein Geschenk zum Geburtstag und Jubiläum.
Regelmäßige Teamevents & Mitarbeiterfeiern
Es finden über das Jahr verteilt regelmäßig verschiedene Mitarbeiterevents statt, wie z.B. das Sommergrillen und Ausflüge.
Direkt am Deich & Strand
Nur wenige Schritte bis zum Deich und in ein paar Fahrradminuten am Strand.
Top Lage
Leben auf dem Land, aber trotzdem gut angebunden. Wir haben hier die ländliche Ruhe und die Natur, nach Hamburg, Flensburg, Heide oder Husum ist es trotzdem nicht weit.

Da sagen unsere Insider

"Ich arbeite gerne im nsi, weil es nie langweilig wird und einen immer neue Herausforderungen erwarten, die man gemeinsam in einem tollen Team angehen kann."

Jule Jacobs, Sekretariat

jule-jacobs

"Ich schätze im nsi die pädagogischen Möglichkeiten, die der Nationalpark Wattenmeer für Umweltbildung und Freizeitgestaltung bietet."

Dr. Harald Hauser, Umweltbildung

hauser_harald

"Ich sehe hier fast täglich die Erfolge unserer Arbeit. Das motiviert mich für die Arbeit am nsi."

Dirk Petsch, Teamleiter Bildung

petsch_dirk

"Ich arbeite gerne am nsi, weil die Arbeit hier so lebendig und abwechslungsreich ist."

Barbara Kirchner, Buchhaltung & Schülerbüro

barbara-kirchner

"Ich arbeite gerne im nsi, weil ich die familiäre Atmosphäre sehr schätze und es viel Spaß macht in diesem tollen Team zu arbeiten."

Jona Lampe, Studentin Soziale Arbeit B.A.

jona-lampe

Überzeugt?

Dann wartet hier Ihr neuer Lieblingsarbeitsplatz

Zukunft am Meer

Das nsi sucht Verstärkung!

Aktuell haben wir 4 Jobs zu vergeben. Worauf wartest Du noch? Los geht's!

Stellenangebote
axel_drews
Fragen über Fragen... Melden Sie sich gerne bei uns!
Ansprechpartner
Axel Drews
HR Manager