Dein neuer Job in St. Peter-Ording
Pädagogische*r Mitarbeiter*in
Jetzt den eigenen Horizont erweitern …
Als Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d) im Nordsee-Internat St. Peter-Ording den nächsten Karriereschritt machen!
Tauschen Sie Stadtluft gegen frischen Wind für Ideen und schlagen Sie gemeinsam mit uns neue Bildungswege ein! Werden Sie Teil eines engagierten und innovativen Teams an einem Ort, an dem Lernen und Leben am Meer stattfinden. Hier gestalten Sie nicht nur die Zukunft von 100 Schüler* innen und unserer Einrichtung, sondern auch Ihr eigenes Arbeitsumfeld - und zwar direkt an Deich und Strand.
Mögliche Aufgabenfelder:
- Internatspädagogik
- Jugendhilfe
- Inobhutnahme
Deine Aufgaben:
- Unterstützen von Kindern und Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf
- Erstellen individueller Erziehungs- und Förderpläne
- Durchführung und Umsetzung von Hilfeplangesprächen
- Beraten und Anleiten von Betroffenen und Angehörigen
- Planung und Organisation von Nachhilfe und Lernzeiten
- Leisten von Entscheidungshilfe sowie von Hilfe zur Konfliktbewältigung
- Beobachten und Fördern der persönlichen Entwicklung sowie des sozialen Verhaltens der zu betreuenden Personen durch künstlerische und sportliche Beschäftigung dieser
- Unterstützung bei den Verrichtungen des täglichen Lebens, wie insbesondere der Körperpflege, der Einnahme von Mahlzeiten sowie bei der Wahrnehmung von Arztterminen
- Planung und Gestaltung des Freizeitprogrammes
- Unterstützung unserer Haussprecher und Weiterentwicklung von Selbstbestimmung und Empowerment unserer Schüler und Schülerinnen
Dein Profil:
- Spezifische Ausbildung oder Studium gem. KJVO (z.B. Pädagogik, Soziale Arbeit, Psychologie o.ä.)
- Operative Erfahrung in der stationären, teilstationären und ambulanten Jugendhilfe sowie im Themenfeld Inobhutnahme
- Fähigkeit, Veränderungsprozesse (Transformation) zu begleiten
- Spaß an Menschen, ein gesundes Maß an Humor, Gelassenheit und Konsequenz
- Fremdsprachenkenntnisse sind „Nice to have“
- Ein gesundes Maß an Humor, Gelassenheit und Konsequenz
- Bereit zur Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team
Unser Angebot:
- Unbefristeter, sicherer Arbeitsplatz in einer Region mit einer hohen Freizeitattraktivität
- Ein spannendes Gehaltspaket
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsmanagement mit Betriebsarzt, Kostenzuschuss für Arbeitsplatzbrillen, ergonomische Büromöbeln und vieles mehr
- Vielseitige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der strategischen Personalentwicklung
- Kaffee, Tee & Wasser – for free
- Unterstützung bei der Wohnungssuche bzw. preisgünstige Mitarbeiterwohnung/ -WG direkt in SPO nach Verfügbarkeit
- Mitarbeiter-Events (Sommergrillen, Weihnachtsfeiern, Ausflüge etc.)
- Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten
- Facettenreiches Aufgabengebiet mit einer innovativen Führungsmannschaft
Wir bieten unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an und freuen uns auf deine Bewerbung.
Interesse geweckt? Jetzt bewerben!
Ihr Ansprechpartner:
Jara Gundelach
HR Managerin
+49(0)4863 47 11-1301
bewerbung(at)nsi-spo.de