Das Inside Festival

Zusammenkommen & Austausch von Ehemaligen, Schüler*innen und Mitarbeiter*innen.

Ende September war es soweit, und das Nordsee-Internat hat seine Pforten geöffnet zum ersten „Inside Festival“ für alle Internatler … aktive, wie ehemalige.

Unter dem Motto „now – then – together - forever“ gab es einen ganzen Tag voller Spaß und Action.

Aufgrund des stark anhaltenden Regens wurde noch einmal kurzerhand umdisponiert und so konnte sich jeder erst einmal austoben beim Laser Tag in unserer Sporthalle und zahlreichen Spielemöglichkeiten in den Häusern. Zur Stärkung mit bestem Popcorn und Drinks trafen wir uns im Schülercafé STURMfrei.

Friesisches Wetter und Fußball-Turnier

 

Als sich das friesische Wetter dann kurzzeitig einmal zurückzog, packten ratzfatz alle mit an und wir bauten kurzerhand ein kleines Stadion um unseren Fußballplatz mit Tischen und Bänken, errichteten eine große Grillstation, stellten den Technikwagen auf, zogen die Linien des Platzes nach und konnten somit doch noch das große Fußballspiel anpfeifen.

Im Match Mitarbeiter*innen & Ehemalige vs. Insider erlebten alle Zuschauer, unterstützt von zwei hervorragenden und quasi gänzlich unparteiischen Kommentatoren, ein solides Unentschieden. Zwischendurch konnte man mit leckerem Grillgut neue Energie tanken und den Abend genießen.

Im Anschluss begann dann auch direkt die dritte Halbzeit… unsere After-Party für alle ü 16-Jährigen.

Besonders die Durchmischung der langjährigen Ehemaligen, Schüler*innen die erst vor kurzem einen Abschluss machten und unsere aktiven Insider sorgte für ein lebhaftes Miteinander. Und so feierten wir hier wirklich nach unserem Motto „now – then – forever – together“ bis spät in die Nacht bei allerbester Stimmung.

Wir sind sehr stolz, wie großartig es alle Anwesenden wirklich zu IHRER Veranstaltung gemacht haben!

Es war die gesamte Zeit über sehr beeindruckend mit wie viel Freude, Hilfsbereitschaft, guter Laune und Enthusiasmus dieses Event von allen Beteiligten (Schüler*innen, Ehemalige, Mitarbeiter*innen) getragen und belebt wurde.

Eine tolle Aktion, welche nicht nur Generationen zusammengeführt hat, sondern auch definitiv Lust auf mehr macht, also sehr gerne mehr davon…

… wir freuen uns drauf!

Leben im Internat

Bekommen Sie einen Eindruck vom Leben im Nordsee-Internat in einer starken Gemeinschaft.