ESA und MSA 2021 – tolle Leistung

Festliche Reden und lustige Insider-Geschichten aus dem Internatsalltag.

Kurz vor den Sommerferien durften wir unsere ESA und MSA Absolventen zu ihren tollen Ergebnissen beglückwünschen. Mit Eltern, Tutoren und einigen Internatsmitarbeitern haben wir nachmittags bei festlichen Reden und lustigen Insider-Geschichten aus dem Internatsalltag der Schülerinnen und Schüler feierlich die letzte Woche in diesem Schuljahr verabschiedet. Im blau-weiß geschmückten Raum erwarteten Luftballons und leckere Köstlichkeiten unsere Gäste und sorgten für die passende Stimmung.

Wir können dieses Jahr auch wieder auf tolle Ergebnisse unserer Insider blicken. So konnte Gesa mit einem Durchschnitt von 1,5 den besten MSA im gesamten Jahrgang präsentieren und eine weitere MSA-Insiderin hat gezeigt, dass eine Verbesserung in nur einem Jahr von 3,3 auf 1,7 durchaus möglich ist – Glückwunsch, richtig toll gemacht! Zwei MSA-Absolventen werden ihre Chance nutzen hier am Gymnasium der Nordseeschule auch noch das Abitur zu erreichen.

Wir freuen uns sehr, dass 9 unserer 10 ESA-Absolventen die Möglichkeit erreicht haben aufzusteigen und wir 7 auch weiterhin am nsi dabei begleiten dürfen. Dieses Jahr zeigte uns auch hier ein Insider, wie man sich von einem Schnitt von 4,7 ESA auf 2,6 ESA in nur 2 Jahren steigern kann. Bravo – richtig klasse!

Die feierliche Stimmung wurde durch die musikalische Begleitung von Herrn Müller unterstrichen. Und das sommerliche Wetter machte diesen schönen Anlass noch komplett, bevor es weiter zur Zeugnisübergabe an der Nordseeschule ging.

Als Fazit können wir nur eines sagen: Weiter so! Das sieht richtig gut aus :)