Freizeit gestalten beim nsi Ideenmarkt 2023

Mit dem Ideenmarkt 2023 gelang uns wieder einmal ein gelungener Auftakt ins neue Schuljahr. Inmitten einer lebhaften Basaratmosphäre hatten Schüler*innen die Gelegenheit, einen ersten Einblick ins umfangreiche Freizeitangebot des nsi zu bekommen.

Seine Interessen nach Schulschluss ausleben

Ganz gleich, ob Boxen oder Tischtennis für Sportbegeisterte, der Kurs Drawing Attention für kreative Köpfe oder die AG Crystal-Clear-Politics, bei der Insider aktiv bei der Gestaltung einer Verfassung für Mitschüler*innen mitarbeiten – auf dem Ideenmarkt gab es unzählige mögliche Freizeitaktivitäten zu entdecken und auszuprobieren. 


Bei fröhlicher Musik ließen sich die Besucher*innen über eine Stunde lang von einem Angebot zum nächsten treiben oder entspannten in der Sonne auf Sitzsäcken und Loungemöbeln. Die Schüler*innen des Schülercafés STURMfrei versorgten die Teilnehmer*innen zusätzlich mit erfrischenden Getränken und köstlicher, selbstgemachter Zuckerwatte.

 

Ein gemeinsames Festmahl

Der sonnige Tag fand seinen krönenden Abschluss in einem gemeinsamen Essen. In diesem Jahr wurde ein Outdoor-Wrap-Buffet vom Grill serviert, begleitet von frischen Salaten und allen anderen erdenklichen Beilagen. Hier saßen die Schüler*innen gemütlich beisammen, tauschten sich mit ihren Freund*innen über ihre Kurswahlen aus und blickten voller Vorfreude auf die kommenden Wochen.


Der reibungslose Ablauf dieser gelungenen Veranstaltung war allerdings nur durch die tatkräftige Unterstützung von vielen Helfer*innen möglich, die sich sowohl um den Auf- und Abbau gekümmert als auch bei der Verpflegung und der Zubereitung der leckeren Wraps mitgeholfen haben. 

 

Leben im Internat

Bekommen Sie einen Eindruck vom Leben im Nordsee-Internat in einer starken Gemeinschaft.