FSJ im Gespräch – 4 Interviews

Herzlich willkommen im Nordsee-Internat – wir stellen unsere FSJ‘ler*innen vor.

„Was machst du eigentlich in deiner Freizeit und aus welcher Region Deutschlands kommst du zu uns an die Nordsee?“ Wir haben nachgefragt und spannende Antworten erhalten! Schau doch mal rein und lass dich für dein FSJ bei uns inspirieren.

Robert Gaida
 

Wie alt bist du? 
21 Jahre


Woher kommst du? 
Aus der Nähe von Hannover.


Was machst du gerne in deiner Freizeit? 
Ich spiele seit 11 Jahren Tennis im Verein sowie Klavier.


Hast du eine Leidenschaft? 
Das Fliegen – ich möchte gerne einen Motorflugschein machen.


Warum hast du dich für das nsi entschieden? 
Da ich selbst als Schüler im nsi war und die Zeit in guter Erinnerung behalten habe.

Johann Lenz


Wie alt bist du? 
19 Jahre


Woher kommst du? 
Aus der Region nördlich von Hamburg.


Was machst du gerne in deiner Freizeit? 
Basketball spielen sowie Coaching, ins Fitness-Studio gehen und lesen.


Hast du eine Leidenschaft? 
Basketball! Ich spiele seit 7 Jahren im Verein und trainiere Jugendmannschaften. Außerdem bin ich gerne draußen am Wasser und in der Natur unterwegs.


Warum hast du dich für das nsi entschieden? 
Im Rahmen eines praktischen Jahres für meinen Schulabschluss Fachabitur. Ich möchte später im pädagogischen Bereich arbeiten und vielleicht eine Ausbildung oder ein Studium im nsi machen.

Emilie Naudith


Wie alt bist du? 
18 Jahre


Woher kommst du? 
Hamburg


Was machst du gerne in deiner Freizeit? 
Fußball – ich spiele seit 9 Jahren Fußball und bin Torhüterin in einer Damenmannschaft.


Hast du eine Leidenschaft? 
Andere zum Lachen bringen.


Warum hast du dich für das nsi entschieden? 
Ich habe ein FSJ im pädagogischen Bereich gesucht, da ich später mit Kindern im Jugendalter arbeiten möchte und eventuell eine Ausbildung oder ein Studium im nsi anstrebe.

Laura Dietrich


Wie alt bist du? 
18 Jahre


Woher kommst du? 
Aus der Nähe von Köln.


Was machst du gerne in deiner Freizeit? 
Ich bin gerne kreativ in allen künstlerischen Bereichen und begleite den Freizeitkurs Drawing Attention. Aktuell gestalten wir mit unseren Schüler*innen alte Stühle neu.


Hast du eine Leidenschaft? 
Musik!


Warum hast du dich für das nsi entschieden? 
Ich wollte nach meinem Abi neue Erfahrungen sammeln und habe mich für ein Jahr am Meer entschieden.

Eine letzte Frage an unsere FSJ‘ler*innen
 

Wie waren eure ersten 10 Wochen bei uns in 10 Worten?
Aufregend, turbulent, informativ, herausfordernd, cool, lehrend, fördernd, emotional, glücklich und überraschend 

Leben im Internat

Bekommen Sie einen Eindruck vom Leben im Nordsee-Internat in einer starken Gemeinschaft.