Herbst, Harz – Hurra!

Herbstferien im Harz und an der Nordsee: Wir waren als Gemeinschaft auf Erkundungstour.

In der ersten Ferienwoche sind wir mit unseren 8 Insider*innen auf eine 6-tägige erlebnispädagogische Reise in den Harz gereist. Unser kleines Haus mitten im Naturpark war der Ausgangspunkt für Abenteuer und als Erholungsstätte. Von hier aus haben wir Wandertouren unternommen, Outdoor Education erlebt sowie Tropfsteinhöhlen und Burgruinen besichtigt. Abends verbrachten wir gemeinsame Spiele- und Kochabende vor dem Kamin. Natürlich gab’s auch den ein oder anderen Snack dazu.

Zu den großen Highlights der Kids zählten hierbei unter anderem:

  • Bergabfahrt mit den Mountain-Karts
  • „Partyabend“ mit Kakao, Sahne, Mini-Marshmallows und Mario Kart
  • Sommerrodelbahn-Marathon mit dem Brocken-Coaster
  • Die familiäre Atmosphäre beim Essen mit täglichem, ausgiebigem Frühstück und Kochen in Gemeinschaft

Ein Trip, von dem wirklich alle Insider*innen begeistern waren, sodass sie bereits mehrfach fragten: „Wann geht’s denn wieder los?“.

Auch die zweite Ferienwoche lief bei uns im heimischen Nordsee-Internat am Meer in guter Stimmung weiter. Nachdem sich im Harz viele unserer Ferienkids bereits gut als Gruppe zusammengefunden hatten, gab es auch hier viel Spaß, einige Ausflüge und gemütliche Zeiten mit einem guten Mix für alle Beteiligten. Da kann man ja quasi gar nicht anders, als sich bereits auf die nächste Ferienfreizeit zu freuen. Ostern kann kommen!

Leben im Internat

Bekommen Sie einen Eindruck vom Leben im Nordsee-Internat in einer starken Gemeinschaft.